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Dünne Bleistiftlinien helfen dabei den Kleber nur im benötigten Bereich aufzutragen. Andernfalls, wäre der Kleber später sichtbar. |
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Die Träger ermöglichen ein Drehen der Tragfläche und tragen so erheblich zum einfacheren Bearbeiten bei. |
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Entlang der Bleistiftlinie wird der Kleber aufgetragen. |
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Die Utensilien zum Bespannen sind simpel. |
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Das Gewebe wird auf Ober- und Unterseite mit den Rippen vernäht. Das Vorgehen stellt beim Kunstflug sicher, dass die Bespannung in Position gehalten wird. |
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Dem Spannlack wurden Aluminiumpartikel beigesetzt. Diese sollen das (ohnehin schon robuste) Ceconite vor UV-Strahlung schützen und es noch langlebiger machen. |
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Die rechte Fläche ist fertig zum Lackieren. |
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Die vernähten Rippen wurden noch mit einem Band verstärkt. |
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Die Trägerplatte hat den Kräften bei der Bespannung gut stattgehalten und das Ceconite passt sich perfekt an. |
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An den Beschlägen sind Verstärkungen eingeklebt. |
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An den vorgesehenen Plätzen sind Lexanringe für die Wartungsluken eingeklebt. |
Ruder- und Leitwerksflächen sind fertig. Insofern leichter Verzug vorlag (Querruder) wurde dieser durch kontrollierte Zuführung von Wärme mit Hilfe des Ceconites gerichtet. |
Im Licht zeigen sich die unterschiedlichen Richtungen beim Auftragen des Spannlacks per Rolle und Pinsel. Nach der Lackierung werden sie nicht mehr sichtbar sein |
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